Wir setzen uns für die SchülerInnen der Privaten Realschule Pindl ein! SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e. V.
Wir setzen uns für die SchülerInnen der Privaten Realschule Pindl ein!SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e. V.

Experimente sind das A und O des Unterrichts

 

Zur guten Ausstattung unserer Schule war es wünschenswert, zusätzliche Experimentierkästen anzuschaffen, damit jede Schülerin und jeder Schüler selbständig Versuche durchführen kann. Die entsprechenden Kästen werden nicht nur im Physik-Unterricht, sondern auch im Wahlfach MINT eingesetzt. MINT war zunächst unter der Abkürzung Mädchen In Naturwissenschaften und Technik für die Förderung von Schülerinnen in naturwissenschaftlichen und technischen Fächern gedacht, jedoch erkannte man schnell, dass alle Schülerinnen und Schüler eine solche Förderung benötigen. MINT steht jetzt für Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik. Allerdings finden die Wahlfächer getrennt nach Schülerinnen und Schülern statt, um die Mädchen, die oft eine Scheu vor diesen Fächern haben, besser motivieren und fördern zu können. Die SchulFreunde unterstützen dieses Projekt durch finanzielle Beteiligung an der Anschaffung der Experimentierkästen.

Experimentierkasten für Physik und MINT

Hier finden Sie uns

SchulFreunde der privaten Realschule Pindl e.V.

Dipl.-Ing. Bernd Ruthemeyer

Wittelsbacherstr. 1

93049 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 160 96 34 10 12

 

(Unser Vorsitzender Bernd Ruthemeyer ist fast immer zu erreichen, ggf. mit Weiterleitung Anrufbeantworter)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e.V.