Wir setzen uns für die SchülerInnen der Privaten Realschule Pindl ein! SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e. V.
Wir setzen uns für die SchülerInnen der Privaten Realschule Pindl ein!SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e. V.

Über uns

SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e.V. entstand aus der Idee heraus, an der Privaten Realschule Projekte zu fördern, die nicht unter die üblichen Aufgaben einer Schule fallen. Zudem wollen wir auch auf das Wissen, die Erfahrungen und die Verbindungen ehemaliger SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zurückgreifen, sei es bei bei Vorträgen zur Berufsfindung, bei der Vermittlung von Praktikumsstellen oder ganz einfach bei interessanten Präsentationen aus der Berufsarbeit, die den Schulunterricht beleben.

 

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Eine Mitgliedschaft kann viel bewirken, nicht nur durch den bescheidenen Jahresbeitrag von 20 €uro (höhere Spenden sind natürlich möglich und auch steuerlich absetzbar), sondern auch durch tätige Mithilfe.

 

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Mitglieder finden, vor allem natürlich Ehemalige, die sich ihrer Schule verbunden fühlen.

Der Verein SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e.V. wurde am 02.12.2004 gegründet. Unser Schulgründer Alois Pindl ist auch Mitglied mit der Mitgliedsnummer 1. Erster Vorsitzender des neuen Vereins war Karl Cyrus, Lehrkraft für Englisch und Geschichte an der Privaten Realschule Pindl.

Vom 23.11.2007 bis 12.04.2015 leitete Rudolf Geipel mit all seiner Erfahrung in der Vereinsführung und den Nöten der SchülerInnen geschickt unseren Förderverein. Besten Dank!

Hier finden Sie uns

SchulFreunde der privaten Realschule Pindl e.V.

Dipl.-Ing. Bernd Ruthemeyer

Wittelsbacherstr. 1

93049 Regensburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 160 96 34 10 12

 

(Unser Vorsitzender Bernd Ruthemeyer ist fast immer zu erreichen, ggf. mit Weiterleitung Anrufbeantworter)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SchulFreunde der Privaten Realschule Pindl e.V.